Lade Veranstaltungen

Das Kasseler Rock & Roll‐ & Country‐Duo TORPEDO 2 spielt mit einer 5‐köpfigen Band am 25.01.2024 ein einmaliges Konzert mit alten Wegbegleitern.

Die typische Besetzung einer Rock & Roll‐Band mit Kontrabass, Halbakustikgitarren, Piano und Schlagzeug erinnert an die Zeiten, in denen die beste und bekannteste Rockabilly‐Formation CRAZY CATS des Sängers Karsten Köhler in den späten 80er und frühen 90er‐Jahren vor ausverkauften Häusern in den Messehallen, im Factory sowie bei praktisch allen Stadtfesten auf den Hauptbühnen spielte.

Diese Zeiten will Karsten Köhler mit seinem Partner, dem Kontrabassisten Tochi Torpedo, noch einmal im Theaterstübchen aufleben lassen. Dafür hat sich das Duo Weggenossen eingeladen, mit denen man zusammen die Freude an dieser Musik über 3 Dekaden teilte. Natürlich ist einiges von Elvis Presley und Chuck Berry dabei, es werden aber auch Countrystücke von Johnny Cash und John Denver sowie Swing, Folk und Südamerikanisches von Frank Sinatra, Neil Diamond oder den Mavericks von zu hören sein.

Für diese Songvielfalt stehen neben den 2 Torpedos die Musiker Karsten Engel, Frank Pecher und Urban Beyer auf der Bühne.

Karsten Engel am Schlagzeug hat mit Köhler viele Jahre die Tex‐Mex‐Band SILVER SURFER angeführt. Aus dieser Zeit werden einige tarantinoesque Stücke zu hören sein.

Frank Pecher ist als Gitarrenvirtuose weit über Kassel hinaus bekannt. Dass Pecher als begnadetet Bluesgitarrist und bekennender Elvis‐Fan auch die Riffs des Rock & Rolls beherrscht, kann man am 25.01. hören und sehen.

Urban Beyer wird mit seinem swingenden Klavier und der mexikanischen Trompete für die Prise Südamerika sorgen.

Freuen Sie sich auf Songs in perfektem Spanisch mit lateinamerikanischem Rhythmus von einem der besten Kasseler Musiker überhaupt.

Der in Kassel geborene Karsten Köhler und Tochi Torpedo, der über den Umweg von Wien über München nach Kassel kam, rocken seit über 5 Jahren alles, was in den 50er Jahren wirklich cool war. Dazu gehört neben Rockabilly und Rock &Roll auch Swing, Folk und natürlich Countrymusik.

 

 

SHARE THIS POST

Nach oben