Unser Weihnachtsvideo ist fertig!

Schon das zweite Weihnachtslied der TORPEDO 2 – diesmal mit einem kleinen Video aus dem Probenraum vor der weihnachtlich geschmückten Tiki-Bar.

Der alte deutsche Weihnachtsklassiker im Torpedo-Style.

Textlich orientieren sich die TORPEDO 2 an der deutschen Originalkomposition von 1866. Harmonisch wurde der Song um ein a-moll und H7 erweitert und lehnt sich damit auch im Sound an die amerikanischen Weihnachtsschnulzen der 50er-Jahre – hier im 3/4-Takt – an. Dazu wurde bereits vorhandene Englische Übersetzungen genutzt, dies aber auf diese eigene Version angepasst und marginal verändert.

Die 2 Torpedos spielen alle Instrumente selbst, wie man hier im Video unschwer erkennen kann. Die Basis bilden auch hier Western-Kontrabass in Kombination mit der halbakustische Gretsch. Abgerundet wird der Song durch etwas Cello, unterlegt mit ein wenig Hawaiigitarre und einigen kaum wahrnehmbaren Klavierakkorden.

Vielen Dank auch an Tochas Tellergrün für die leckeren Adventskekse!